Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Heilige Familie Startseite Kindergarten Startseite Kinderkrippe Tagesablauf Speiseplan Speiseplan Krippe Feste/Aktionen 2011 Pädagogische Schwerpunkte Elternarbeit Kontakt Trägerschaft stellt sich vor Rahmenbedingungen News 2011/2012 News 2012/2013 News 2013/2014 Räumlichkeiten Räumlichkeiten Teil II Gruppenräume Garderobe Küche-Turnhalle-Büro-Keller Kellerbereich Garten Sonstige Räume RahmenbedingungenII Mitarbeiter Eckdaten der Einrichtung Öffnungszeiten Beiträge Geschichte des Kindergartens Einrichtungsprofil Einrichtungsprofil II Einrichtungsprofil III Umgebung des Kindergartens Freispiel Situationsorientierter Ansatz Ganzheitliches Lernen Bewegungsförderung Tagesablauf I Morgenkreis Mittagessen Mittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung Überblick Tagesablauf Besondere Anlässe Umsetzung des bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes  Entwicklung von Werten und Orientierungskompetenz Personale Kompetenzen Motivationale Kompetenz Kognitive Kompetenz  Physische Kompetenzen Lernmethodische Kompetenz 

Elternaktionen

Elternaktionen

Elternaktion im 1. und 2. Kindergartenhalbjahr Am ersten Elternabend im September dürfen die Eltern für jedes Kindergartenhalbjahr eine Aktion vorschlagen, die sie gerne machen möchte. Nach Abstimmung durch die anwesenden Eltern werden dann zwei Aktionen beschlossen. Aktionen können zum Beispiel sein: Adventsnachmittag mit Basteln von Weihnachtskarten, ein Papa- Kind- Nachmittag, eine Familienschnitzeljagd durch den Wald, ein Grillnachmittag im Wald, etc. Elternaktion „ Nikolaussack und Osternest befüllen“Die Eltern werden von uns eingeladen und beim Befüllen der Nikolaussäckchen und Osternester zu unterstützen. Dabei können sich die Eltern in gemütlicher Runde auch austauschen. Elternbastelaktion „Osternest“ Gruppenintern werden die Eltern an einem Abend zum Basteln der Osternester für ihr Kind in den Kindergarten eingeladen. Hierbei wird in gemütlicher Runde ein intensiveres Kennen lernen der anderen Eltern möglich und bastelt zugleich eine Überraschung für sein Kind. Elternaktion „Osternest verstecken“Eltern werden von uns eingeladen, die Osternester für die jeweilige Gruppe heimlich zu verstecken und uns somit zu unterstützen. Elternbastelaktion „Schultüten“ Eltern können sich entweder für einen Bastelabend eintragen und ihre Schultüten selbst unter Anleitung von Frau König erstellen oder sie bestellen die fertigen Schultüten bei ihr.

zurück zu Elternabende

zurück zu Übersicht Elternarbeit



Heilige Familie